Bonmarché steigert Umsatz um 49%

    Die Herausforderung

    Die Online-Präsenz von Bonmarché wächst - und das soll auch in Zukunft zu bleiben. Daher wandte sich der Modehändler an RedEye mit dem Ziel Engagement und Umsatz durch E-Mails zu steigern, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Als Referenzzeitraum sollte die Adventszeit des Vorjahrs dienen.

    Die Lösung

    Gemeinsam mit Bonmarché entschieden wir uns für ein zweigleisiges Vorgehen, um Verbesserungen in den Punkten Zustellung, Öffnungen, Klicks und Conversions möglichst effektiv zu messen. Anhand des RedEye Segmentierungs-Tools gruppierten wir die aufgeschlossensten Kunden für den Großteil der Maßnahmen. Damit sicherten wir nebenbei positiven Einfluss auf Bonmarchés Whitelisting-Status.

    RedEyes strukturierter Ansatz konnte Bonmarché Segmente und Timings im E-Mail-Marketing optimieren. Besonders engagierte Kunden erhielten E-Mails in hoher Frequenz, weniger engagierte nur die stärksten Botschaften. Auf diese Weise garantierten wir bestmögliche Konversionserfolge.

    Um Bonmarchés Status als vertrauenswürdiger Versender zu stärken, implementierten wir Tools von Return Path. Dank der Whitelisting-Services steigern wir die Reputation des Kunden, beschleunigten die Zustellung und erhöhten so die Chancen für die beabsichtigte Conversion-Rate-Steigerung.

    Das Ergebnis

    Unsere Maßnahmen führten zu einem großartigen Erfolg. Im Vergleich zur Vorjahreskampagne stiegen die Öffnungsraten um 85%, die Klickraten um 23% und die Conversion-Rate um 19%. Die Kampagne kam auf einen ROI von unglaublichen 27.465%.

    Am wichtigsten ist aber dieser Punkt: Der Umsatz durch die Kampagne lag um 49% über jener des Vorjahres, obwohl die Zahl versendeter E-Mails nur um 13% wuchs.

    Diese Kampagne hat genau das geliefert, was wir uns von ihr erhofft haben. 49% mehr Umsatz bei gerade einmal 13% mehr E-Mails haben gezeigt, was die Kombination eines hervorragenden Segmentierungs-Tools, das Achten auf Whitelisting-Aspekte und ein starkes Account Management erreichen kann! Diese Ergebnisse zeigen uns ganz klar, dass RedEye unsere Geschäfts- und Kommunikationsziele voll und ganz verstanden hat.

    Bonmarché

    85%

    höhere Öffnungsraten im Vergleich zum Vorjahr

    23%

    höhere Klickraten

    49%

    höherer Umsatz durch Weihnachtskampagne

    Jetzt Fallstudie herunterladen!

    Download

    Cookies


    Wir verwenden Cookies. Indem wir das Verhalten unserer Besucher erfassen, können wir unseren Service verbessern.
    Mehr darüber erfahren Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

    OK, VERSTANDEN