Data Insights & Datenanalyse von RedEye


Dank Data Insights und Datenanalysen erschließen Sie das ganze Potenzial Ihrer Single Customer View-Datenbank

Unser Ansatz ist simpel: Sie möchten mehr über Ihre Kunden, deren Wege zum Kauf sowie über die Performance Ihrer Marketing-Maßnahmen wissen. Wir liefern Ihnen die Antworten. Der wahre Wert Ihrer Daten bemisst sich an den Fragen, die Sie stellen. Je mehr Fragen, desto besser.

Wir verhelfen Ihnen dazu, das ganze Potenzial Ihrer Kundendaten zu erschließen, indem wir aus ihnen die Antworten auf Ihre Fragen herausholen.

Customer Lifecycle Management - wo stehen Ihre Kunden?


Wir können Ihnen sagen, in welcher Phase des Customer Lifecycle sich Ihre Kunden aktuell befinden. Dank dieses Wissens können Sie kurz- und mittelfristige Maßnahmen zur Umsatzsteigerung ergreifen:

  • Aktivitätslevel anlegen: Wir segmentieren Kunden nach Engagement, also nach Interaktionen an den diversen Marketing-Touchpoints sowie nach dem Kaufverhalten (recency, frequency, monetary value).
  • Multichannel-Kampagnen anlegen: Je feiner Sie Kunden nach Engagement segmentieren, desto präziser können Sie Multichannel-Maßnahmen ausrollen und auf bestimmte Ziele hin ausrichten, z. B. Conversion, Kauffrequenz, Warenkorbgröße oder Kundenwert steigern.
     

Targeting - Kampagnen mit der richtigen Botschaft

 

Dank unserer Lösungen erfassen Sie die Unterschiede im Kundenverhalten und spielen z. B. personalisierte Produktempfehlungen zum richtigen Zeitpunkt aus. So steigern Sie Ihre Conversion-Erfolge:

  • Sie erkennen Anhand des erfassten Kundenverhaltens die optimale Frequenz für Botschaften, die Kunden zum Erstkauf oder zurück zum stehengelassenen Warenkorb führen sollen.

  • Sie erkennen die Zeitabstände zwischen Erst- und Zweitkauf und können dieses Wissen in der Folgekommunikation einsetzen.

  • Sie erkennen Muster im Wechsel zwischen den Devices (Desktop, Smartphone, Tablet) und können Impulse präziser platzieren.

Upselling, Cross-Selling - wo sind Ihre Chancen?


Mit unserer Hilfe identifizieren Sie diejenigen Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzliche Produkte und Services von Ihnen haben möchten. Dieses Segment können Sie gezielt zum nächsten Kauf führen, und zwar bevor ihr Interesse erlischt.

  • Stellen Sie eine Verbindung zwischen gekauften oder gebrowsten Produktkategorien her und spielen Sie entsprechende Produktempfehlungen aus.

  • Identifizieren Sie auf Basis der Kaufhistorie und der Web-Aktivitäten die Produkte, die ein Kunde wahrscheinlich kaufen möchte, und fügen Sie diese in den Marketing-Content ein.

Customer Feedback Management - stellen Sie die richtigen Fragen


Wir helfen Ihnen dabei, sowohl Probleme als auch Chancen zu ermitteln, um anhand dieser Informationen die Customer Experience zu optimieren. Stellen Sie Ihren Kunden die richtigen Fragen und Sie erhalten Daten zu Ihren wichtigsten Metriken: Net Promoter Score, Kundenzufriedenheit, Wiederholungskäufe, Kundenbindung. Folgende Bereiche decken wir mit gezielten Erhebungen ab:

  • Kundenzufriedenheit

  • Kaufhäufigkeit

  • Präferierte Kanäle

  • Budget

  • Präferierte Produkte

  • Engagement

  • Cross-Selling

  • Saisonalität

Die detaillierte Datenanalyse, die RedEye durchgeführt hat, hat uns ermöglicht, relevante und aktivierende E-Mails zu versenden und mit Interessenten auf eine vorher unmögliche Weise zu kommunizieren. Mit den erzielten Ergebnissen könnten wir nicht glücklicher sein. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit RedEye!

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