Customer Insights von RedEye


Customer Insights - holen Sie das Maximum aus Ihren Kundendaten raus

Unser Ziel ist ganz einfach: Wir übersetzen Ihre Kundendaten in Wissen, mit dessen Hilfe Sie personalisiertes Multichannel-Marketing betreiben und so Kunden besser entwickeln und binden können als je zuvor.

 Wen sollten Sie ansprechen? Wann? Wie oft? Mit welcher Botschaft? Wo?


Alle diese Fragen lassen sich beantworten, wenn man für die Analyse saubere Qualitätsdaten zur Verfügung hat.

Unsere Datenexperten nehmen sich die Zeit, um einerseits Ihre Kundendaten und andererseits Ihre Geschäftsziele zu verstehen. Anschließend verraten wir Ihnen, wie gut sich diese beiden Faktoren vertragen und wie Sie Ihre Kommunikation an den unterschiedlichen Touchpoints verbessern können, damit das Verhältnis zwischen Ihren Kunden und Ihren Zielen besser wird.

Wir wissen, dass Ihre Kundendaten einmalig sind und daher auch unsere Analysen und Vorschläge maßgeschneidert sein müssen, wenn sie denn passen sollen. Unsere Experten fühlen sich verantwortlich dafür, Lösungen zu entwickeln, die haargenau zu Ihren Geschäftszielen führen. Lösungen nach Maß, nicht von der Stange.

Kunden verstehen heißt Daten verstehen

Wenn Unternehmen die Wünsche Ihrer Kunden präziser adressieren, Ihr Budget effizienter einsetzen, Strategien besser begründen und Wettbewerbsvorteile erzielen möchten, ist Datenanalyse entscheidend. Wir identifizieren die wichtigen Faktoren, die Kennzahlen wie Käufe, Warenkorbgrößen, Kundenwert und Engagement beeinflussen. Anschließend helfen wir Ihnen, Strategien, Kundenwege und Kampagnen zu entwickeln, zu priorisieren sowie zu implementieren und so Umsatz und ROI anzukurbeln.

Was können sie mir über meine Daten sagen?

Prognosen - den nächsten Schritt Ihres Kunden voraussehen


Hören Sie auf zu raten. Beginnen Sie zu prognostizieren. Prognosemodelle von RedEye machen vage Annahmen bei der Kundenansprache überflüssig. Dank fundierter Datenanalysen kennen Sie die Einflussfaktoren und können sie gezielt bearbeiten.

Stellen Sie sich vor, Sie wüssten, welche Kunden in diesem Moment auf Ihrer Webseite sind und welche Produkte sie sich gerade anschauen. Nehmen Sie einmal an, Sie könnten die Besucher in Ihren Stores identifizieren und ihre Laufwege nachvollziehen. Lassen Sie dieses Wissen in umfassende Kundenprofile in einer Single Customer View-Datenbank fließen und fügen Sie personenbezogene CRM-, Kontext- und Demografie-Daten hinzu. Wenn Sie nun innovative Analysemethoden anlegen, erhalten Sie unglaublich mächtige Prognosemodelle. Mächtig deshalb, weil Sie mit Hilfe dieser Vorhersagen die individuelle Relevanz Ihrer Marketingkampagnen um ein Vielfaches steigern können. Denken Sie allein an die neue Präzision Ihrer Produktempfehlungen!
 

RedEyes Mark Thomas erläutert die Grundlagen von Predictive Analytics.


 

Sie müssen die Wünsche Ihrer Kunden nicht erraten. Es gibt ja Predictive Analytics! Was die Branche über Predictive Analytics denkt, steht in dem Report, den wir mit Econsultancy verfasst haben.

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Datenvisualisierung - reagieren Sie auf geändertes Kundenverhalten

 

Neo sieht die Wahrheit hinter den Zahlen und versteht die Matrix. Wie im Film werfen wir Ihnen nicht einfach die Zahlen vor die Füße. Unsere Reportings und Datenvisualisierungen ermöglichen Ihnen, Zusammenhänge und Muster zu erkennen, Segmente zu bilden und auf Basis Ihrer Daten aktiv zu werden.

RedEyes Datenvisualisierung macht es Ihnen leicht, Verhaltensänderungen Ihrer Kunden zu erkennen und entsprechend Segmente neu zu designen und zu bewerten. Sie erhalten auch bessere Vorstellungen davon, wie erfolgreich Sie Interessenten konvertieren; wie gut es Ihnen gelingt, die Kauffrequenz zu erhöhen; wie Sie es schaffen, inaktive Kontakte zu reaktivieren und die Zahl besonders wertvoller Kunden zu steigern. Datenvisualisierung zeigt Ihnen, wie der Customer Lifetime Value zulegt und welche Faktoren daran Anteil haben.

 

Größere Wirkung durch Segmentierung

 

Segmentierung hat sich geändert. Das liegt an gestiegenen Ansprüchen an die Personalisierung. Angesichts immer neuer Geräte und Touchpoints brauchen Sie nicht nur eine leistungsfähige Datenbank, die alle diese neuen Datenquellen integrieren und Daten individuellen Profilen korrekt zuordnen kann. Sie benötigen darüber hinaus eine Segmentierungslösung, die nahtlos mit Kommunikations-Tools verbunden ist und dynamischen Content über alle diese Kanäle triggern kann.

RedEye stellt exakt so eine Segmentierungslösung bereit. Sie erhalten Kundensegmente, die individuell relevante Botschaften im Multichannel-Modus antreiben und die Markenloyalität der Kunden effektiv steigern.

Customer Journey-Analyse - Wege und Conversion optimieren


Wussten Sie, dass der durchschnittliche Kunde bis zu sieben Devices auf dem Weg zum Kauf benutzt?

Unser einzigartiger Ansatz beim Customer Journey Mapping verschafft Ihnen eine echte Übersicht über das, was Ihre Kunden online und offline tun. Dank unserer Fähigkeit, eine Vielzahl von Datenquellen anzuzapfen, verstehen Sie auch besser, warum Kunden so handeln wie sie handeln. Dieses Wissen ist die Basis für eine effektive Optimierung der Customer Experience und eine Steigerung der Conversion.

Möchten Sie mehr aus Ihrem Marketing-Budget herausholen?

Sprechen Sie uns an.

91% of unhappy customers won't complain - they'll just churn. You need to identify these customers before they're gone for good.

Huffington Post

Predictive Analytics: Fortune Favours the Brave by RedEye

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