Usability-Tests in RedEyes User Research Lab


Finden Sie heraus, wie es wirklich ist, Ihre Webseite auf unterschiedlichen Devices zu nutzen - mit Usability-Tests.

Usability-Tests in unserem User Research Lab verschaffen Ihnen wertvolle Erkenntnisse zum Kundenverhalten. Finden Sie beispielsweise heraus, welche Hürden Nutzer auf dem Weg zum Kauf nehmen müssen. Gewinnen Sie Ideen für A/B-Tests. Entdecken Sie Optimierungschancen und bewerten Sie Designs. Klar ist: Wir sagen Ihnen nicht nur, was falsch läuft, sondern auch, wie Sie es besser machen können.

Wir machen das schon eine ganze Weile


RedEye hat sich einen Ruf als hervorragende Adresse für Usability-Tests erarbeitet. So setzen wir grundsätzlich zwei Moderatoren ein: Vier Augen sehen mehr als zwei und kontrollieren sich gegenseitig. Unsere Kunden überprüfen Empfehlungen in Folge von Usability-Tests oft in A/B-Tests auf der Live-Webseite. Anhand der Ergebnisse lernen wir wiederum viel über das Verhalten echter Kunden unter realen Bedingungen und können diese Erkenntnisse in unsere Forschungsarbeit einspeisen. Dank des Wechselspiels zwischen Labor und Praxis können wir Nutzerverhalten mit hoher Genauigkeit und sehr detailliert analysieren.

Auch bei der Rekrutierung der Tester macht uns niemand etwas vor. Wir achten darauf, dass die Profile der Tester mit jenen echter Nutzer übereinstimmen. Eye-Tracking  ist bei uns Standard. Und unsere Reportings laufen stets auf praktische Empfehlungen und Maßnahmenpläne hinaus.

Möchten Sie bei einem Usability-Test dabei sein?


Viele Kunden, die Usability-Tests bei uns in Auftrag geben, sind neugierig auf die Umsetzung und möchten dabei sein. Entscheider, Produktmanager und Entwickler kommen gerne in unser Londoner Büro und schauen sich an, wie echte Nutzer ihre Webseite besuchen. Oft schaffen erst diese „Live-Sessions“ eine gemeinsame Basis für anschließende Entscheidungen zur Verbesserung der Customer Experience.


Klicken Sie auf das nebenstehende Video. Es zeigt eine Test-Demo von der B&Q-Webseite.

Wie laufen Usability-Tests ab?


Neben unserem Testlabor ist ein Viewing Room. Bildschirme an der Wand zeigen in Echtzeit, was die Tester auf der Webseite tun, wohin sie schauen und wie ihre Gesichter dabei aussehen. Auch der Ton wird übertragen. Das Verhalten der Tester wird lückenlos erfasst. Bei Bedarf streamen wir die Aufnahmen auch an Zuschauer, die nicht vor Ort sein können.
 

Travel vs. Retail: Webseiten in diesen Branchen müssen recht unterschiedliche Herausforderungen bewältigen.  Schauen Sie sich den Enterprise-Test an.


 

Was ist mit Kunden, die nicht in London sitzen?


Kein Problem. Wir können Usability-Tests unter kontrollierten Laborbedingungen in zahlreichen Ländern durchführen. Zudem bieten wir unmoderierte Testmodelle an, deren Ergebnisse sich für bestimmte Entwicklungsziele eignen. Wir führen auch Gruppensessions durch – eine Mischung aus Usability-Test und Fokusgruppe. Gruppensessions fördern wertvolle Insights zutage, die sich insbesondere in frühen Phasen der Produktentwicklung bezahlt machen.
 

Wir kommen gerne raus und herum. Bei so einer Gelegenheit haben wir ein Instore Eye-Tracking für unseren Kunden Hotel Chocolat umgesetzt. Sehen Sie selbst. 

A massive draw for lab testing is that clients can come and watch, live, as the sessions happen. This means they’re able to talk to the moderator during the day and tweak the sessions to get the most out of them. Refining the task questions to get better answers out of later participants is really helpful.

Susanne Wraight

Head of UX Consultancy, RedEye

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